Frage und Antworten


Arbeitszeiten und Schlüsselobjekte
Wir führen die Reinigung von Büros, Läden, KiTas, Praxen, Restaurants und Schulen ausschließlich vor oder nach den Öffnungszeiten durch. Das bedeutet, dass wir nur mit einem Schlüsselprotokoll arbeiten und nur Schlüsselobjekte annehmen - es bedeutet, werden am der Tag und Reinigungszeiten - nicht 30 Arbeiter auf Ihrem Platz sitzen. Für Glas- und Umzugsreinigungen gelten folgende Arbeitszeiten: Ladenlokale: Reinigung ab 06.00Uhr, Privathaushalte: Glasreinigungen und Umzugsreinigungen von Montag bis Samstag, zwischen 08.00 und 17.00 Uhr. Wir bieten keine Haushaltshilfen an! Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Anfahrtskosten
Wenn sich der Auftrag direkt in den Stadt München und maximal 20Km entfernt befindet, berechnen wir keine Anfahrtskosten.
Arbeiten wir auf Stundenlohn oder Pauschalpreis?
Wir arbeiten grundsätzlich mit Pauschalpreisen, da dies sowohl effektiv als auch unkompliziert ist. So können wir Steuern, Versicherungen, Materialien und Lebenshaltungskosten berücksichtigen, wie sie in Deutschland üblich sind. Unser Ziel ist es, Ihren Arbeitsplatz sauber, ordentlich und professionell zu halten, unabhängig von der Größe Ihres Objekt. Bitte beachten Sie, dass wir auch wenn wir fast 40% Steuern vom Gesamtbetrag an das Finanzamt abführen müssen, stets bemüht sind, Ihnen faire Preise und hochwertige Leistungen anzubieten. Der Kostenvorschlag, den Sie bei dem Besichtigungstermin, per E-Mail oder über WhatsApp bestätigt haben, ist verbindlich. Das bedeutet, dass nach oder während der Arbeit keine Verhandlungen mehr möglich sind. Wenn wir Ihnen im Vorfeld einen Betrag von X Euro nennen, gilt dieser auch am Ende der Arbeiten gültig sind und nicht verhandelbar sind.
Preiskalkulationen
Alle Preise, die ich Ihnen nenne oder in einem schriftlichen Angebot anbiete, beziehen sich auf die folgenden Pflichtkosten, die ich jeden Monat habe, wie zum Beispiel: Betriebshaftpflicht-, Berufsunfähigkeits-, Kranken-, Unfall-, Rechtsschutz-, Renten- und Risikolebensversicherung, sowie Materialeinkauf, Website, Steuerberatung, Einkommen- und Gewerbesteuer und Lebensunterhaltskosten - dies macht heutzutage fast 85 % des Betrags aus.
Wie läuft die Arbeitszeit bei den Unterhaltsreinigungen ab?
Bei jeder Unterhaltsreinigung wird jeweils ein Reinigungsvertrag mit Schlüsselprotokoll inklusive einer Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen, der eine Probezeit von 12 Monaten unserseits umfasst. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate. Unterhaltsreinigungen für Büro-, Praxis- oder Schulräume erfolgen jeweils vor oder nach den Öffnungszeiten.
Wie sind Ihre Geschäftszeiten?
Unsere Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 06.30-20.00Uhr. Büro-, Praxis- oder Umzugsreinigungen führen wir auch Samstags durch. Wir sind telefonisch oder per WhatsApp zwischen Montag und Samstag von 07.00 bis 18.30Uhr erreichbar.
Zahlungsbedingungen und Rechnungsstellung
Ja, wir arbeiten auf Rechnung. Für die folgenden Dienstleistungen erhalten Sie die Rechnung gemäß der E-Rechnungspflicht, die ab dem 01.01.2025 in Kraft tritt: Apartmentreinigung, Büroreinigung, KiTa-Reinigung, Praxis -und Schulreinigung - die Rechnungen für diese Dienstleistungen werden Ihnen jeweils am Mitte des Kalendar Monat per E-Mail zugesendet. Für einmalige Termine, wie beispielsweise bei Glas, Grund -und Umzugsreinigungen, erhalten Sie die Rechnung vor Ort nach Abschluss der Arbeiten.
Wo befindet sich Ihre Hauptgeschäftsstelle?
Unser Firmensitz befindet sich in München an folgender Adresse: Schießstättstraße 29, 80339 München, Schwanthalerhöhe.